Endstation der Weltreise: Wir sagen danke und bis bald 🤫

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Schülerinnen und Schüler,

mit einem lachenden und einem weinenden Auge nähert sich das Ende unseres P-Seminars Wirtschaft. Heute möchten wir auf die vergangenen Monate zurückblicken und uns bei euch allen für eure Unterstützung und euer Interesse an unseren Aktivitäten bedanken.

Unser P-Seminar war eine aufregende Reise durch die Welt der Wirtschaft. Wir hatten die Gelegenheit, in verschiedene Tätigkeitsfelder einzutauchen und wertvolle Einblicke in wirtschaftliche Aufgabenbereiche zu gewinnen. Von der Organisation über die Dokumentation bis zur Finanzkalkulation lernten wir, wie wichtig diese Fähigkeiten im wirtschaftlichen Kontext sind. Dieses Wissen wird uns zweifellos in der Zukunft zugutekommen.

Der Höhepunkt unseres Seminars waren zweifellos die Verkaufstage im OGS-Café. Wir haben mit Begeisterung neue Rezepte ausprobiert und euch hoffentlich mit unseren kulinarischen Kreationen erfreut. Obwohl unser P-Seminar Wirtschaft keine weiteren Aktionen im Rahmen des OGS-Cafés anbieten wird, haben wir eine letzte Aktion für euch vorbereitet. Am diesjährigen Weihnachtsmarkt werden wir noch einmal für euch da sein. Lasst euch überraschen!

Nun zu euch, liebe Schülerinnen und Schüler: Eure Meinung ist uns wichtig! Wir möchten erfahren, wie ihr unsere Aktionen fandet. Hattet ihr ein Lieblingsgericht oder gab es etwas, das euch besonders gut gefallen hat? Ihr habt die Möglichkeit, uns euer Feedback mitzuteilen. In Kürze werden wir Fragebögen verteilen, die ihr eigenständig ausfüllen könnt. Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen und werden sie sorgfältig auswerten.

Insgesamt war unser P-Seminar Wirtschaft eine lehrreiche und spaßige Erfahrung, die ohne eure Unterstützung und euer Interesse nicht möglich gewesen wäre. Wir möchten uns daher von Herzen bei euch allen bedanken.

Freuen wir uns doch auf den bevorstehenden Weihnachtsmarkt! Es wird ein letztes Mal die Gelegenheit geben, unsere kulinarischen Köstlichkeiten zu genießen.

Bis bald,

Euer Blog-Team 🙂