Deocreme selber machen

Selbstgemachte Deocreme ist schnell hergestellt mit Zutaten, die man in der Regel zuhause hat. Zudem enthält es keine schädlichen Substanzen und man spart nebenbei auch noch Verpackungsmüll.

Und so geht`s:
Im Wasserbad zunächst 4 Esslöffel Kokosöl bei niedriger Temperatur (maximal 30°C) schmelzen lassen. Dann nacheinander 3 Esslöffel Speisestärke und 1 bis 2 Esslöffel Kaisernatron einrühren bis keine Klumpen mehr zu sehen sind. Zum Schluss noch 15 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl für den Duft und 2 Tropfen Teebaumöl für die antibakterielle Wirkung dazugeben. Die Creme nun unter wiederholtem Rühren auskühlen lassen und kurz vor dem Fest werden in einen Tiegel füllen.

 

Wir haben die Deocreme getestet und sind geteilter Meinung. Wer den Geruch von Kokos nicht mag, für den ist dieses Deo weniger geeignet. Für alle anderen ist es durchaus eine gute Alternative zu den herkömmlichen Produkten aus dem Drogeriemarkt.

Hier findet ihr zwei weitere Rezepte, eines für ein Trockendeo und eines für ein Deo zum Sprühen. Testet doch einfach mal selbst.