AGW-Weihnachtsmarkt 2022 – wer hat eigentlich die leckeren Sandwiches verkauft?

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wir sind das P-Seminar Wirtschaft und Recht.

Unser Ziel ist es, die Öffnungszeiten des schuleigenen Cafés der offenen Ganztagsschule (OGS-Café) zu erweitern. Diese sind momentan auf Donnerstagnachmittag beschränkt, jedoch planen wir nun, das Café auch am Dienstagnachmittag zu öffnen. Zudem wollen wir das aktuelle Angebot abwechslungsreicher, nachhaltiger und gesünder gestalten. Somit soll das Café ein ansprechenderes Bild für alle Schüler*innen abgeben, sodass sie es vermehrt als Rückzugsort und Begegnungsstätte mit angenehmer Atmosphäre wahrnehmen können.

Um den Schüler*innen, Eltern und Erziehungsberechtigten einen Einblick in unsere Arbeit zu geben, waren wir erstmals beim diesjährigen Weihnachtsmarkt des AGW vertreten. Außerdem konnten auch die Mitglieder unseres Seminars dadurch erstmals testen, wie der Verkauf und die Zubereitung von Essen im OGS-Café potentiell ablaufen könnte.

Quelle: Elena Fischer
Quelle: Markus Fellner

„Herzhaft, lecker, british“ – so lautete das Motto unseres Standes.

Angeboten wurden sowohl leckere Sandwiches als auch weihnachtlicher Tee.

Besonders beliebt war unser BLT (bacon lettuce tomato) und unser „Ham & Cheese“-Sandwich. Aber auch für die Vegetarier*innen blieb kein Wunsch offen: „Tomato & mozzarella“ war die perfekte Alternative.

Quelle: Maja Wagner

Unser Verkaufsstart beim Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg, deshalb freuen wir uns umso mehr auf die Erweiterung der Öffnungszeiten des OGS Cafés. Durch viel positives Feedback am Weihnachtsmarkt sind wir voller Zuversicht.

Schon bald werden wir des Öfteren Dienstagnachmittags für die Schüler*innen leckere Snacks verkaufen.

Genauere Infos folgen noch…

Maja Wagner und Laura Wild