Nachhaltig leben

Hallo liebe Schüler und Schülerinnen,

es freut uns sehr, dass ihr auf unseren Beitrag gestoßen seid!

Wir vom P-Seminar „Werte“ unter der Leitung von Frau Übelmesser wollen euch in den kommenden Beiträgen Interessantes über den Wert „Nachhaltigkeit“ vermitteln.

Zuerst einmal über uns: Wir sind Jana, Helena, Veronika und Sophie aus der Q12 des Augustinus-Gymnasiums. Wir sind 17 Jahre alt und haben uns überlegt, was wir dafür tun können, damit unsere Welt ein kleines Stückchen besser wird.

Bereits auf unserer Studienfahrt in Berlin wurden wir von verschiedenen Einrichtungen fasziniert und inspiriert. Von Second Hand Läden bis zu Unverpackt-Läden. Uns wurde dann erst bewusst, dass es gar nicht so kompliziert ist, einen nachhaltigen Weg einzuschlagen.

In den folgenden Artikeln wollen wir euch Tipps geben und euch darüber informieren, was ihr selbst dafür tun könnt, um nachhaltiger zu leben. Wir werden Unverpackt-Läden und den Eine Welt Laden besuchen und Schüler aus unserer Schule interviewen zu dem Thema „nachhaltig leben“ beziehungsweise „Nachhaltigkeit“.

Bleibt gespannt 😊