Unser erstes Backteam

Hallo zusammen,

am 02.12.2020 fiel der Startschuss für die erste Zusammenarbeit unseres P-Seminars mit der Back AG der Offenen Ganztagsschule (OGS). Die ersten Back-Tutoren unseres Kurses waren Sophia, Adora und Annika. Auf dem Back-Plan für den Tag standen Mandel-Marzipan Ecken.

Nach kurzer Vorbesprechung mit Frau Weismeier, der Leiterin der OGS Back AG, trafen schon die 9 Schülerinnen und Schüler der Unterstufe ein und es wurden gleich die Schneebesen geschwungen. Neben dem Backen, wurde sich natürlich auch viel unterhalten.

Unser erstes Backteam war ein willkommener Gast bei den Back AG Kinder! 🙂 Auch unliebsame Aufgaben wie Abspülen und Aufräumen konnten schnell bewältigt werden. Langeweile war hier Fehlanzeige! Die Zeit verging wie im Flug und alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten am Ende natürlich noch die Möglichkeit eine Mandel-Marzipan Ecke zu genießen.

Weil uns Corona leider ein Strich durch die Rechnung machte, konnten unsere Ecken nicht wie geplant im OGS-Café angeboten werden.
Davon ließen wir uns aber nicht unterkriegen! Kurzerhand boten wir die Ecken einfach in der Lehrerküche an und dank großzügiger Spenden, wurde unser erstes Backergebnis finanziell unterstützt.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Backteams und hoffen, dass die Lage es bald wieder zulässt! 🙂

Sophia, Adora und Annika, Q11