Projektseite Filmempfehlungen

Hier findet ihr Filmempfehlungen, die eine große Rolle in der englischen Literatur spielen. Diese Filme eignen sich sehr gut für die Menschen, die gerne Englisch lernen wollen, da sie sehr interessant sind und kein übermäßig hohes Sprachniveau beinhalten. Wir würden euch auch empfehlen, diese Filme mit englischen Untertitel anzuschauen. Viel Spaß beim „binge-watching“!

 

Harry potter

    Harry Potter von J.K.RowlingGenre: Fantasiefilm Diese Film handelt um den waisen Jungen Harry Potter, der bei seiner Tante und Onkel lebt. Kurz vor seinem Geburstag ändert sich doch sein Leben, als er eine Einladung nach Hogwarts erhält, eine Schule für Hexerei und Zauberei.

 

Alice in Wonderland von Lewis Carroll Genre: Fantasiefilm Alice folgt einem kleinen Kaninchen, fällt schließlich in seinen Bau und ist schon in Alice im Wonderland. Das Wonderland wird von der tyrannischen Roten Königin regiert und ein Krieg bricht aus. Kann sie wieder für Frieden sorgen?

 

Lord of the rings von J.R.R. Tolkien     Genre: Fantasie Am 111. Geburtstag seines Onkels Bilbo erbt der junge Hobbit einen magischen Ring. Es stellt sich jedoch heraus, dass es der Ring des bösen Zauberers Sauron ist, der die Mittelerde ins Verderben stürzen will. Der einzige Weg, Mittelerde zu retten, ist es, den Ring zu zerstören.