P-Seminar ,,Englisch 4.0″

Englisch ist heute überall. Es begegnet uns in den Social Media, aber auch in anderen Bereichen unserer Freizeit, wie zum Beispiel in Serien, Filmen und Büchern, und hilft uns bei der Kommunikation mit Menschen in aller Welt. Außerdem gewinnt die Sprache zunehmend an Bedeutung, was unser späteres Berufsleben angeht.

Du möchtest wissen, was an der englischen Sprache so besonders ist, oder wo du schon in der Schule deine sprachlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst?

Dann bist du hier genau richtig!

Wir vom P-Seminar ,,Englisch 4.0“ haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Schülerinnen und Schülern am Augustinus die Wichtigkeit dieser Sprache aufzuzeigen – denn Englisch ist dein Tor zur Welt! Wir informieren über Berufsfelder und Studiengänge, in denen (sehr) gute Englischkenntnisse vorausgesetzt werden. Außerdem zeigen wir dir Möglichkeiten auf, wie du an der Schule dein Englischwissen aufpolieren und testen kannst. Dazu gibt es viele Literaturtipps. Darüber hinaus wollen wir auch den zukünftigen Fünftklässlern den Einstieg in die Sprache erleichtern.

Vielleicht bist du auch auf der Suche nach Lerntipps, damit der nächste Test etwas besser läuft? Auch dabei wollen wir dir helfen!

Enjoy 😊