Unser P-Seminar stellt sich vor

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wir sind das P-Seminar Wirtschaft und Recht. Unser Ziel ist es mit dem schuleigenen Café der offenen Ganztagsschule (OGS-Café) das aktuelle Angebot abwechslungsreicher und nachhaltiger zu gestalten und damit den Bekanntheitsgrad dieses Schülertreffs zu erweitern.

Zudem haben wir es uns zu Aufgabe gemacht einen eigenen Kalender zu produzieren. Dieser soll jeden Monat ein Rezept zum Nachbacken beinhalten. Hierbei gehen wir selbstverständlich auch auf den saisonalen und vor allem den regionalen Aspekt ein, der für uns eine wichtige Rolle spielt. Dies ist der Grund, warum wir uns eine enge Zusammenarbeit mit lokalen Händlern wünschen. #SupportYourLocalDealer

Alle Rezepte aus dem Kalender werden außerdem Monat für Monat mit den Schülern und Schülerinnen der Back-AG unserer Schule nach gebacken und die fertigen Backwaren werden anschließend im OGS-Café verkauft.

Weil sich ein so großes Projekt nicht allein stemmen lässt, stecken hinter unserem Projekt 16 Köpfe und Herzen, die sich alle mit ihrem Aufgabengebiet vorstellen werden, um diesem P-Seminar ein Gesicht zu geben.

Antonia Hutzler und Veronika Stemmer